Mitmachen?

Liebe Musiker/Innen:

Für unsere Weltmusik suchen wir immer Musiker, die gerne mitspielen möchten und können. Auch einen/eine Sänger/In – diese sollte stimmlich flexibel sein und auch improvisieren können. 

Übrigens: Aussehen, Alter, Nationalität, persönliche Macken spielen bei uns überhaupt keine Rolle – was zählt, ist – das Gemeinsam-Musik-machen-wollen. 

Was stellen wir uns vor? Musiker, die ihr Instrument gut spielen können, Spaß am Rhythmus haben, zu regelmäßigen Proben kommen können aber auch die Zeit haben, zuhause die Stücke einzuüben. Denn Proben heißt ja, dass man da die geübten Stücke gemeinsam erarbeitet/probt. Ansonsten gilt: Bei uns kann und soll sich natürlich auch jeder gerne mit seine Ideen einbringen. 

Unser Ziel? Eine Band aufzubauen und dann zusammen Auftritte zu machen. Wir haben schon oft zu dritt oder viert viel bewegen können und würden das auch weiterhin gerne tun.

Was nicht? Wir brauchen keinen Musik-Roboter, sondern möchten mit echten Menschen zusammen Musik machen. Also nicht „Ich-spiele-immer-nur-aus-dem-Bauch-heraus-und-kann-immer-irgendwas-dazu-machen“, das hat leider bisher nie funktioniert. Auch sind wir keine Coverband.