Willkommen

Wir das Weltmusik-Duo TaktArt – Elke und Michael – stellen hier unsere Webseite vor. Schön, dass ihr mal reinschaut…

Wir machen Musik, die zum Genre Weltmusik/Ethnojazz gehört und unsere Stücke / Eigenkompositionen / Arrangements sind inspiriert von Musikstilen aus allen Kontinenten. 

Was bedeutet denn für uns „Weltmusik“? Es geht dabei um Musik aus verschiedenen Kulturen, Epochen und Bereichen. Also kein reines Covern von Stücken anderer Musiker. Wir machen unsere eigenen Arrangements und Kompositionen, spielen aber auch bekannte Stücke – in unserem Stil. 

Unsere Musik umfasst viele Jahrhunderte von Mittelalterklängen, Blues, Latin, Flamenco bis zu afrikanischen und orientalischen Trommelklängen – und vieles mehr.

Wir spielen auf vielen verschiedenen Instrumenten, damit wir unser Publikum in die Vielfalt der Musik mitnehmen können. Natürlich kann man zu unserer Musik auch tanzen, denn wir lieben den Groove.

Vielleicht plant ihr ja in den kommenden Wochen/Monaten einen Event mit Livemusik. Oft schon haben wir live gespielt z.B. auf Ausstellungen, Hochzeiten, Geburtstagen, Jubiläen u.v.m. und alle waren immer begeistert von der Vielfalt unserer Musik.

Alle Informationen über uns findet man auf unserer Webseite. Dort könnt ihr auch sehen, wo wir überall schon gespielt haben.

Natürlich sind wir auch jederzeit persönlich ansprechbar und beraten gerne. Also ruft gerne an oder vereinbart einen Termin zum persönlichen Gespräch.

Wir suchen auch immer wieder Mitspieler, die Spaß am Groove haben und ein Instrument spielen können, Gesang wäre auch toll.